Dienstag, 4. Oktober 2016

DIY: Kerzenständer aus Holz

Ich habe mich dieses Jahr sehr auf den Herbst gefreut und frühzeitig mit Herbstdekoration angefangen. Aber dann überraschte uns dieser fantastische Spätsommer und da habe ich erstmal alles verworfen. Wie passend, dass es heute regnet, da kann ich euch zeigen, was ich mit Herrn Liebe in einem schnellen DIY-Projekt gezaubert habe.

Dieser Kerzenständer ist ganz schnell zusammengebaut und ihr könnt viele der Materialien bei einem kleinen Waldspaziergang günstig zusammensuchen. Was Moos angeht, es gibt dieses getrocknet und ohne Lebewesen günstig zu kaufen.



Besonders schön finde ich an diesem Kerzenständer, dass es eine sehr natürliche und günstige Herbstdeko ist. Und weil es so schnell und günstig geht, ist es auch perfekt als Tischdekoration für eine rustikale Herbsthochzeit. Mit ein paar kleineren Windlichtern in Kupfer und Gold, gibt ihr dem ganzen noch einen edlen Touch - fertig ist die Märchenwaldhochzeit!

Ihr braucht dafür:
  • Forstnerbohrer 40 mm
  • Ast
  • Holzplatte oder Baumstammscheibe
  • Moos
  • Tannenzapfen
  • Holzrinde
  • Fliegenpilze Bastelbedarf 

Den Ast in drei unterschiedliche Größen schneiden. Mit einem Forstnerbohrer die Löcher für die Teelichter ausfräsen. Für die Unterlage hat Herr Liebe aus einem Brett eine runde Scheibe ausgesägt, mit dunkler Lasur bestrichen und die Äste auf die Unterseite geschraubt.



Nachdem alles zusammengebaut ist, die Platte mit etwas Moos, Tannenzapfen und Fliegenpilze aus dem Bastelbedarf dekorieren. Fertig ist euer Centerpiece! Wer mag kann ein viertes Aststück dazu nehmen und hat mit ein wenig weihnachtlicher Deko gleich auch einen Adventskerzenständer.




Und jetzt ab zu Creadienstag und Handmade on Tuesday, mal schauen, was es bei den anderen heute so Schönes gibt.

Alles Liebe

Mila

1 Kommentar:

  1. Liebe Mila, lange hab ich Pause gemacht, aber jetzt wird es zeit auch al bei Dir wieder vorbei zu schauen! Ein tolles DIY, welches meine Ungeduld auf Weihnachten weiter anheizt, ich hab es ja nicht so mit dem Herbst!
    Ich hoffe es geht Euch gut! LG, Michéle

    AntwortenLöschen