Montag, 10. Juni 2013

Mila stellt vor: Pie Pops, die süßen Kleinen!

Ihr kennt sicherlich alle die Cupcakes und die Cakepops, die kleinen Trendkuchen haben in Windeseile den Globus erobert. Der neueste Trend, oder zumindest von mir erst kürzlich entdeckt, sind die Pie Pops. Wie der Name schon sagt, werden diese auch am Stiel serviert. Auf meiner Recherche im Internet bin ich als erstes auf Kaddis Welt gestoßen, die auch gleich das tolle Rezept geteilt hat. Leckere Apfel-Küchlein am Stiel, wunderschön präsentiert. Auch die Idee von Kaddi mit Tape die kleinen Süßen aufzuhübschen, finde ich fantastisch!

Foto: Kaddis Welt

Eine Bild-für-Bild-Beschreibung wie man die kleinen Pie Pops macht, habe ich auf der Seite von Bakerella gefunden. Dabei kann man jede beliebige Form nehmen, ein Gitter wie beim richtigen Apfelkuchen machen oder ein Herz ausstechen, so dass die leckere Füllung durchschimmert.

Foto: Bakerella

Natürlich hat der Hersteller von diversen Cake-Makern babycakes auch schon den Trend erkannt und bietet dafür den Pie Pop Maker an. Im Gegensatz zum Cakepop-Maker, der schöne runde Bällchen backt, erkenne ich leider hier nicht den Mehrwert. Man muss den Teig vorbereiten, ausrollen, die Formen ausstechen und in das Gerät legen. Da kann man auch gleich den Backofen nutzen. Aber jedem das Seine! Ich werde auf jeden Fall diese kleinen leckeren Köstlichkeiten demnächst ausprobieren. Denn wie man schon  bei Bakerella sehen konnte, sind die scheinbar kinderleicht zu machen!

Foto: babycakes

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen