Montag, 13. Mai 2013

Was wünscht man als Gast dem Brautpaar?

Manche Gäste fühlen sich oft überfordert, wenn es darum geht, etwas auf eine Wunschkarte, Gästebuch, Leinwand usw. zu schreiben. Meist wiederholen sich die Wünsche, weil just in dem Moment, wenn man das Gästebuch vor die Nase gesetzt bekommt, einem nichts einfällt. In diesem Moment ist es schön, wenn man den Gast ein wenig an die Hand nimmt und ihm das Schreiben erleichtert. Zum Beispiel mit angefangenen Sätzen, die er beenden kann. Was der Gast letztendlich eintragen soll, ist dem Brautpaar überlassen:

♥ Ich wünsche euch, dass ________________________________________
♥ Ich freue mich über ___________________________________________
♥ Ich hoffe, ihr werdet __________________________________________
♥ Ich hoffe, ihr werdet nicht ______________________________________
♥ Mir gefällt heute, dass _________________________________________
♥ Ich bin hier, weil _____________________________________________
♥ Ihr solltet lachen über _________________________________________
♥ ...............................    

Die Mädels unter euch erinnern sich bestimmt an die Poesiealben, in denen unsere Schulfreundinnen ausgefragt wurden über Lieblingsfarbe, Hobbys usw. Auch das ist eine witzige Idee, die Gäste zu beschäftigen, während das Brautpaar vielleicht eine halbe Stunde verschwindet, um Hochzeitsfotos zu machen. Der Fantasie ist dabei keine Grenzen gesetzt. Ihr sollten die Fragen jedoch der Hochzeitsgesellschaft anpassen, damit der Chef nicht peinlich berührt ist,  wenn ihr nach der Farbe der Unterwäsche fragt. Auch solltet ihr nicht zu viele Fragen stellen, damit jeder Gast dran kommt und nicht von zu vielen Fragen überfordert wird.

Eine schöne Idee für Wunschkarten habe ich bei etsy.com von Honney Bunny. Studio gesehen. Vergisst in diesem Fall nicht, genügend Stifte hinzulegen, damit die Gäste parallel schreiben können und eine schöne Box, wo man die Karten reinwerfen kann.

Quelle: www.facebook.com/pages/Honey-Bunny-Studio/139054496115092
.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen